Häusliche 24h – Betreuung und – Pflege *

Wir haben uns der Herausforderung gestellt, unseren Mitgliedern eine preiswerte Lösung für eine 24h-Betreuung/Pflege* anzubieten ohne hierbei auf Zuverlässigkeit und Qualität verzichten zu müssen:

• Organisation einer 24h-Betreuung/Pflege* im eigenen zu Hause incl. Krankheits- und Urlaubsvertretung
  • Hilfestellung bei Finanzierung der Betreuungskraft/Pflegekraft* durch Miteinbeziehung aller staatlichen Subventionsmöglichkeiten unter anderem auch der Pflegeversicherung
  • Qualitätssicherung
  • Kostenübernahme für An- und Abreise
  • Beratung und Betreuung der Betreuungskraft/Pflegekraft* in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten und Unterstützung bei behördlichen Angelegenheiten

Um die hierbei anfallenden Kosten für unsere Mitglieder so niedrig wie möglich zu halten, wird diese Betreuungskraft/Pflegekraft* direkt von ihnen persönlich bezahlt. Aufgrund sehr guter Verbindungen, können wir ihnen eine zuverlässige Betreuungskraft schon ab € 1.800,- im Monat (Stand 01. 2021 zzgl. Servicepauschale) vermitteln.

Viele Senioren haben hierbei schlechte Erfahrungen gemacht bzgl. Qualität, Organisation und gesetzliche Konformität. Deshalb stellen wir über unsere zusätzliche Vereinsleistung sicher, dass SIE mit ihrer Betreuungskraft/Pflegekraft* zufrieden sind!

Für die bei uns anfallenden Kosten für Qualitätssicherung, Organisationen von Urlaubs- und Krankheitsvertretungen, sowie die Übernahmen von An- und Abreisekosten, Berücksichtigung ihrer zusätzlichen Anliegen, sowie Betreuung der Betreuungskraft/Pflegekraft*, werden wir unseren Mitgliedern eine monatliche Servicepauschale in Rechnung stellen. Da wir als gemeinnütziger Verein keine Gewinne erwirtschaften möchten und dies auch per Gesetz nicht dürfen, errechnet sich die Servicepauschale natürlich auch nur nach den tatsächlich anfallenden Kosten. Nähere Informationen hierzu auf Anfrage.

(*Pflege/Pflegekraft über unsere ausgewählten Kooperationspartner)

Anforderung Betreuungskraft – Fragebogen ProSenio e.V