Über uns

Unser Verein hat sich zur Aufgabe gemacht die Generation 55+ in ALLEN Belangen zu unterstützen.

Die Gründungsmitglieder sind zwischen 40 und 60 Jahre alt und dies zeigt ein weiteres Anliegen des Vereins, nämlich die Vernetzung nicht nur der älteren Generation untereinander, sondern auch der Austausch und das Miteinander Generationen übergreifend. Dies eröffnet unseren Mitgliedern die Möglichkeiten für ein sinnvolles und aktives Leben mit vielseitigen Kontakten, dies wiederum führt zu mehr Lebensfreude und erhält die Schaffenskraft.

Des Weiteren wollen wir unseren Mitgliedern eine Heimstätte für ein selbstgestaltetes Leben und für alle notwendigen Hilfen sein. Hierzu organisieren wir gerne zuverlässige Alltagsunterstützung (haushaltsnahe Dienstleistung) oder 24h-Betreuung/Pflege* zu besonders günstigen Konditionen und stehen auch bei der Suche nach zuverlässigen Handwerker-, Gesundheits- und sonstigen Dienstleistungen mit Rat und Tat zur Seite.

Und wenn unsere Mitglieder am Vereinsleben nicht nur teilhaben, sondern es selbst aktiv mitgestalten wollen, dann bieten wir ihnen einen “dauerhaften, ehrenamtlichen Arbeitsplatz” in unserem Verein, denn wir können immer Verstärkung gebrauchen – jung und alt- (Generationen übergreifend), die mit Tatkraft und Ideen bestehende Unternehmungen weiterführen oder neue aufbauen.

(*Pflege über unsere ausgewählten Kooperationspartner)

Vereinssatzung